Planungsbüro BlumSIMPLE

Dieses Thema ist etwas außergewöhnlich, aber bleiben Sie gesund.

Aktuelle Coronaviruszahlen im Kreis Minden-Lübbecke

Die allgemeinen Zahlen für infizierte und gesunde Patienten werden täglich für die Orte wie Minden, Lübbecke, Espelkamp Stemwede, Bad Oeynhausen, Hille, Petershagen, Hüllhorst, Rahden, Pr, Oldendorf und Porta Westfalica veröffentlicht.

Knackpunkt ist nur hier, die Zahlen der Infizierten und Gesunden ohne Berücksichtigung der Einwohnerzahl sind quasi wertlos. Somit haben wir als Techniker die nüchteren Zahlen in eine kleine Tabelle umgesetzt, wie beim Handball oder Fußball nach Rangfolge sortiert.

Die aktuellen Daten werden nach Anzahl der Infizierten unter Berücksichtigung der Bevölkerungszahl prozentual ausgewertet. Diese Tabelle sollte jeden Bürger inspirieren der Kampagne "Wir bleiben zuhause" mehr Beachtung schenken.

Die Einwohnerzahlen sind gerundet und die Fallzahlen auf 100.000 EW abwärts sortiert.
DieCorona Fallzahlen vom 03.04,2020

Seit dem 15.04 erscheinen nur die durch Labortest festgestellten Fälle.

Ein Infektionsherd ist inzwischen ermittelt worden. Ein Event am 7. März in Vehlage eine Ortschaft mit ca. 600 Einwohnern beim lustigen "Bayern-Gaudi". Von Kontaktverbot ist hier noch gar keine Rede und wie es dazu geht, das weiß ja jeder. Interessant ist die geografische Lage von Vehlage. Vehlage liegt mittig mit kurzer Entfernung von Orten wie Stemwede, Hüllhorst, Lübbecke, Hille, Espelkamp und Pr. Oldendorf entfernt. Das beweisen ja auch die Zahlen. Die örtlichen Verhältnisse sind hier nicht bekannt, aber auffällig sind die hohen Zahlen zu Stemwede.

Ein zweiter Infektionsherd ist die Reha-Klinik "Holsing" in Pr. Oldendorf.

Viele Weltbürger befanden sich im Winterurlaub in Österreich oder Italien und die haben sich wohl infiziert und den Virus weltweit verteilt.

Diese Zahlen sollen Sie nur inspirieren sich daran "Wir bleiben auf Abstand" zu halten.

Mit freundlichen Grüßen und bleiben Sie gesund

Horst Blum

DoppelhausGewerbecenterMehrfamilienwohnhausLaborinstitutMehrfamilienhaus

Historie

Coronazahlen vom 29.03.2020

Coronazahlen vom 20.03.2020

Baukostenauflistung

 

 
 
PLANEN BAUKOSTEN EIGENLEISTUNG LINKS

Grundlagen

Haus-Katalog

Mehrfamilienhäuser

Treppen

Baustoffe

Baustoffwerte

Grz-Gfz

Wohnfläche €/m2

Rauminhalt €/m3

Baukosten-Katalog

Immo-Preisspiegel

Regionale Baukosten

Bauindex-Gewerke

Kosten-Kontrolle

Rohbau

Ausbau

Baukosten-Tabellen

Altbausanierung

EnEV

MW-Richtmaße

GENESIS-Online

LBS

Wüstenrot

Schwäbisch Hall

Gelbe Seiten